• Rasthaus am Mittag

    Rasthaus am Mittag

    Unser Rasthaus

    Wir freuen uns auf Deinen Besuch in unserer Hütte.

  • Liebe fürs Detail

    Liebe fürs Detail

    Kalte und warme Speisen und Getränke

  • Natur pur

    Natur pur

    Blumen und Leben

  • Frühling

    Frühling

    Rodelbahn direkt bis zum Rasthaus

     

Unser Rasthaus

Ein herzliches "Griaß Di" in unserem auf 1.100 Meter gelegenen Rasthaus am Mittagberg.

Die Hüttenmädels

Wir - Sarah & Jana - sind die neuen Hüttenmädels im Rasthaus am Mittag. Kennengelernt haben wir uns im gemeinsamen Studium im Hotel- und Gastgewerbe, waren zusammen auf Reisen in Afrika und freuen uns nun auf eine schöne Bergzeit mit euch. Unsere Heimat liegt zwischen dem Schwobenländle und dem schönen Bodensee - den ein oder anderen Genuss haben wir von zu Hause für euch mitgebracht. Schaut einfach bei uns vorbei und genießt die Bergluft.

Naturpark Nagelfluhkette

Unser Rasthaus befindet sich am Eingang des Nationalparks Nagelfluhkette mit all seinen Naturerlebnissen, Wanderwegen und touristischen Attraktionen. Der Mittag mit 1.451 Meter ist der Beginn des Naturparks Nagelfluhkette, der sich über 13 Gipfel erstreckt.

Das Rasthaus an der Mittelstation

Wir liegen direkt an der Mittelstation der Mittag-Sesselbahn und bieten eine entspannende Einkehrmöglichkeit nach einem erlebnisreichen Tag im Naturpark.

Unser Rasthaus ist ein Treffpunkt für die ganze Familie. Egal, ob sportlich ambitionierter Mountainbiker, gemütlicher Wanderer oder Großfamilie ‒ alle finden hier bei gutem Essen und Trinken sowie Kaffee und leckeren Kuchen den richtigen Platz zum Rasten und Erholen. Auf dem großen Spielplatz mit vielen Schaukeln und Seilen können Kinder unbeschwert herumtollen, während du einen entspannten Nachmittag genießt.

Auch Oma und Opa „gondeln“ direkt zu uns hoch, um ihre Familie nach einer Bergtour zum gemeinsamen Käsespätzle-Essen wiederzutreffen. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Paradies für die ganze Familie!

Eure Hüttenmädels,
Sarah & Jana

P.S.: Wir bitten um euer Verständnis, dass wir nur Bargeld akzeptieren. 

Kässpatzenabend

Freitag ist Kässpatzenabend. Köstliche Kässpatzen selbstgemacht und handgehobelt mit verschiedenen Allgäuer Käsesorten, dazu frische Schmor- und Röstzwiebel. Lecker!

Sonnenterrasse

Genießt während einem erfrischenden Eiskaffee, Aperol oder Berg-Spritz den herrlichen Ausblick auf unserer Terrasse.

 

Eindrücke

Herzlich willkommen
 DSC3290k
DSC 0755k
DSC 0791k
 DSC3282 Panok
DSC 0751 960x520k
DSC 0772k
DSC 9213k
DSC 0750k
DSC 0796k
DSC 9424k
DSC 9437k
DSC 0761k
DSC 0799k
DSC 9186k
DSC 9199k
IMG 1392k
DSC 9224k
DSC 0717k
DSC 0756k
DSC 0712k
DSC 1528k
DSC 0793k
  • Hüttenmädels

    Rasthaus am Mittag

    Sarah & Jana
    Steigbachtal 1a
    87509 Immenstadt
    Telefon: 08323 8790

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
    www.rasthaus-am-mittag.de

    Öffnungszeiten

    Durchgehend ohne Ruhetag
    09 - 21 Uhr | länger nach Absprache

    Mittwoch Tourenabend
    für Skitourengänger, Winterwanderer

    Freitag Kässpatzenabend
    Anmeldung erforderlich