D' Hütte

 

Griaß Di im »Rasthaus am Mittag«.

Die Hütte befindet sich auf 1.100 m am Eingang des Nationalparks Nagelfluhkette, mit all seinen Naturerlebnissen, Wanderwegen und touristischen Attraktionen. Wir liegen direkt an der Mittelstation der Mittag-Sesselbahn und bieten Dir eine entspannende Einkehrmöglichkeit nach einem erlebnisreichen Tag im Naturpark.

Unser Rasthaus ist ein Treffpunkt für die ganze Familie. Egal, ob sportlich ambitionierter Mountainbiker, gemütlicher Wanderer oder Großfamilie ‒ alle finden hier bei gutem Essen und Trinken sowie Kaffee und leckeren Kuchen den richtigen Platz zum Ausruhen und Erholen. Auf dem großen Abenteuerspielplatz mit vielen Schaukeln und Seilen können die Kinder unbeschwert herumtollen, während Mama und Papa einen entspannten Nachmittag genießen. Auch Oma und Opa „gondeln“ direkt zu uns hoch, um ihre Familie nach einer Bergtour zum gemeinsamen Käs'spatze-Essen wiederzutreffen.
Im wahrsten Sinne des Wortes ein Paradies für die ganze Familie!

Ich freue mich auf Euch, und wünsche einen angenehmen Aufenthalt im »Rasthaus am Mittag«.

Euer Jürgen

 

Schnappschüss'





Was gibt's zum Esse'?

  • Das »Rasthaus am Mittag« ist die einzige Hütte am Berg mit durchgehend warmer Küche!
  • Neben unserer Spezialität den hausgemachten Käs'spatzen gibt es allerlei leckere Speisen für Groß und Klein, und für jeden Geschmack bei uns.

Unsere Speisekarte zum Durchstöbern als .pdf zum download

Spielplatz

 

  • Unsere „besonderen“ Schaukeln, Rutschen und Wippen laden zum Ausprobieren und Entdecken ein. Ihr werdet staunen, was hier alles seinen Platz als Spielgerät gefunden hat ‒ vom alten Liftsessel bis hin zur Gondelkabine. Dazu gibt's noch eine Slackline und einen Hydraulikbagger.